Nur zu empfehlen!

Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe

Ich kann dieses Studium nur weiterempfehlen! Am besten hat mir die multi professionelle Zusammensetzung unserer angenehm kleinen Studiengruppe gefallen. So konnten wir immer unsere Erfahrungen austauschen und viele interessante Diskussionen führen, für die auch immer Raum gegeben wurde.

Sehr praxisorientiert und gut organisiert!

Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe

Auch im ersten Jahrgang (2015/16) schon ein sehr gut organisierter Master-Studiengang. Durch die Schwerpunkte Bildung, Gesundheit und Non-Profit kann man einen bestimmten Bereich vertiefen und sehr intensiv in kleiner Seminargruppe arbeiten. Über das ganze Studium hinweg konnte man zudem als Studierende/r Einfluss auf Abläufe und Gestaltung der Seminare nehmen und den Studiengang aktiv mitgestalten. Verbesserungswünsche wurden entweder direkt umgesetzt oder für den nächen Jahrgang berücksichtigt. Die Inhalte sind zudem sehr praxisorientiert. Selbst bei den trockenen Theorien gelingt der Praxistransfer. Exkursionen und Stadtteilbegrehungen waren dabei sehr hilfreich. Auch die Betreuung durch Studiengangskoordination und Sekretariat ist sehr persönlich. Insgesamt einfach super empfehlenswert!

Ein super Studium zur theoretischen Vertiefung

Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe

Ich habe nach meinem Berufsanerkennungsjahr zum Sozialarbeiter dieses Studium zur inhaltlichen Vertiefung gewählt und kann den Studiengang nur weiterempfehlen. Vor allem die unterschiedlichen Vertiefungsbereiche ermöglichen eine gute und theoriebasierte sozialwissenschaftliche Profilbildung. Als besonders positiv lassen sich die guten Transfermöglichkeiten in die Praxis und die modulübergreifenden Themenschwerpunkte beschreiben. Auch die gute Organisation des gesamten Studiums ist ein Pluspunkt des Masterstudienganges.

Super Erfahrungen

Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe

Ich habe bisher tolle Erfahrungen gemacht. Fachlich fühle ich mich super aufgehoben, sowohl theoretisch als auch praktisch orientiert. Angenehme Größe der Studiengruppe und Erreichbarkeit der Dozenten und Organisatoren sind ein großer Pluspunkt. Auf Wünsche und Anregungen wird eingegangen und diese z.T. auch umgesetzt.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019