Eine tolle Mischung aus Theorie und Praxis!

Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)

Ich habe bereits den Bachelor in Sozialer Arbeit an der Hochschule Osnabrück studiert und mich aufgrund meiner guten Erfahrungen auch für das Masterprogramm an der Hochschule entschieden.
Ich habe nun das dritte Semester und hinter mir und bin sehr zufrieden mit den Inhalten, den Dozierenden sowie der Studienorganisation.
Durch die kleinen Seminar Gruppen (max. 25 Personen) wird ein effizientes Arbeiten sowie ein persönlicher Kontakt zu den Lehrenden ermöglicht.
Der Schwerpunkt des Studiengangs wird vielschichtig bearbeitet, sodass der Praxisbezug durchgehend gewährleistet ist und gleichzeitig die notwendige Theorie vermittelt wird. Stadtteilpatenschaften, auf die im Laufe des Studiums immer wieder Bezug genommen wird, ermöglichen die persönliche und intensive Auseinandersetzung mit einem speziellen Sozialraum. Besonders gut hat mir gefallen, dass auch eigenständiges, wissenschaftliches Arbeiten ermöglicht wurde, so konnten wir uns in Form von Gruppenarbeiten als Forschende in für uns interessante Felder begeben und unser methodisches Repertoire im wissenschaftlichen Arbeiten erweitern.

Finn , 26.01.2024 - Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)
Birka , 11.02.2023 - Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)
Ellen , 01.02.2023 - Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)
Emma , 18.01.2023 - Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)
2.4
Anonym , 27.11.2022 - Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)
Lennart , 19.04.2022 - Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)
Nessa , 15.11.2021 - Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)
4.8
Larissa , 06.05.2021 - Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)
Lara , 01.05.2020 - Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)
Carolin , 29.01.2020 - Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)

Über Melina

• Studienbeginn: 2021