Es steckt das drin, was drauf steht

Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)

4.8
Meine Erwartungen an den Studiengang haben sich zu 100% erfüllt. Die Beschreibungen aus dem Modulhandbuch wurden genau umgesetzt.

Im Studium erwarten euch sozialpädagogische, kommunale und planerische Perspektiven. Ich habe ein umfassendes Bildungs- und Demokratieverständnis erhalten und habe einen deutlichen Zugewinn zum Bachelor erhalten.

Die Studienorganisation ist 1a und es gibt viele Möglichkeiten an der Organisation zu partizipieren. Partizipation, als Thema des Studiengangs, wird nicht nur gelehrt, sondern auch gelebt!

Vielleicht sollte man jedoch wissen, dass das Studium ein tatsächliches Vollzeitstudium ist. Es gab zwar Kommilitonen die 20 Stunden nebenbei gearbeitet haben - ich hätte es jedoch nicht geschafft.

Für mich war das Studium aber ein echter Gewinn und ich konnte mich selbst dabei total weiterentwickeln.
  • Einzigartige Studieninhalte - interessant und aktuell
  • Arbeitsintensiv

Larissa hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.

Finn , 26.01.2024 - Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)
Melina , 14.02.2023 - Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)
Birka , 11.02.2023 - Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)
Ellen , 01.02.2023 - Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)
Emma , 18.01.2023 - Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)
2.4
Anonym , 27.11.2022 - Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)
Lennart , 19.04.2022 - Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)
Nessa , 15.11.2021 - Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)
Lara , 01.05.2020 - Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)
Carolin , 29.01.2020 - Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)

Über Larissa

• Studienbeginn: 2019