Hilfsbereitschaft

Sowohl Dozenten, Lehrende als auch Kommilitonen sind sehr nett und hilfsbereit wenn man fragen oder Probleme hat!
Das Studium ist sehr Praxisnah durch Projekte und Praktikas.
Über Moodle werden Skripte hochgeladen, wodurch man sehr gut mit dem Laptop oder Tablet mitschreiben kann.

Vielfältig

Sehr vielfältig und breitgefächert. Gute Praxiserfahrung. Wachsender Berufszweig. Neue (Selbst-) Reflexion. Nette Menschen. Hilfsbereitschaft. Selbstorganisation. Viele Praxisnahe Seminare. Teils „familiärer“ Umgang . Teilsweise aber Seminare,die man Zwangspause belegen musste ohne am Thema interessiert zu sein.

Gute Idee , schlechte Umsetzung

Meiner Meinung nach ist das Studium der sozialen Arbeit an der Hochschule Niederrhein viel zu sehr an die Theorie gelehnt. Natürlich ist es wichtig sich theoretisches Wissen anzueignen um eine Grundlage zu schaffen, jedoch ist es meines Erachtens von viel größerer Bedeutung, dass man den StudentInnen die Möglichkeit gibt sich in fast jedem Bereich (oder zumindest die, die einen interessieren) mal das Berufsfeld genauer anzuschauen. Es gibt sehr gute Lehrende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Generell werden viele wichtige Grundlagen vermittelt, die im späteren Berufsleben von großem Nutzen sind. Zum Thema psychische Erkrankungen hätte ich mir jedoch mehr Inhalte gewünscht. Für Leute die mit Kindern und Jugendlichen oder älteren Menschen arbeiten möchten, sind sie dort richtig.

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 296 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.