Super Studiengang

Generell werden viele wichtige Grundlagen vermittelt, die im späteren Berufsleben von großem Nutzen sind. Zum Thema psychische Erkrankungen hätte ich mir jedoch mehr Inhalte gewünscht. Für Leute die mit Kindern und Jugendlichen oder älteren Menschen arbeiten möchten, sind sie dort richtig.

Eine sehr familiäre Hochschule, top

An der hsnr Campus Mönchengladbach fühle ich mich unglaublich wohl. Als Ersti wurde ich dort von allen Kommilitonen, Dozenten und Professoren wärmstens empfangen. Mir wurde der Campus gezeigt, der wirklich super schön und gleichzeitig übersichtlich ist. In der Umgebung gibt es schöne Cafés und Möglichkeiten, sich zu verpflegen. Die Vorlesungen und Seminare decken viele Bereiche der Sozialen Arbeit ab, so ist es möglich, seine eigenen Schwerpunkte zu setzen, während man doch ,,zwangsweise" ein se...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es lohnt sich

Die Fächer sind sehr vielfältig und es lohnt sich. Auch wenn es natürlich Lehrveranstaltungen gibt, die einem weniger liegen als andere. Die Bibliothek ist zwar, im Gegensatz zu anderen, recht klein, aber dafür gut sortiert. Für Hausarbeiten müssen also auch teilweise andere Bibliotheken in Betracht gezogen werden.

Super familiäres Lernen

Die Dozenten sind super freundlich und allgemein ist das Klima in unserem Fachbereich super Familiär und entspannt.
Moderne Lernmittel kommen teilweise zum Einsatz.
Die Auswahl an Seminaren ist sehr groß und facettenreich, ebenso sind die Dozenten sehr kompetent.

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.