Einfach nur Soziale Arbeit?

Soziale Arbeit (B.A.)

Wenn man Freunden, Familie und Bekannten erzählt, dass man Soziale Arbeit studiert ist die Reaktion oft die gleiche: lernst du da singen und tanzen? Der Studiengang gilt als nicht besonders anspruchsvoll. Während meines Studium habe ich jedoch schnell gemerkt, dass diese Vorurteile nicht der Realität entsprechen. Man lernt nicht nur die Soziale Arbeit an sich kennen, sondern auch viele andere interessante Professionen und Disziplinen wie die Psychologie, Jura oder die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefällt mir

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, das Studium ist meiner Meinung nach definitiv nicht so einfach wie es immer behauptet wird. Spaß macht es aber trotzdem und die Inhalte sind meistens auch wirklich interessant, so dass einem das Lernen Spaß macht.

DUAL - LASS ES

Soziale Arbeit (B.A.)

An sich ein super Studium. Auch die Hochschule ist gut organisiert. Das duale System würde ich allerdings nicht empfehlen. Rein finanziell und organsorisch ist es sinnvoller sich einfach nebenbei einen Nebenjob zu suchen, in dem man genauso Erfahrungen sammeln kann.

Sehr umfangreiches Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium in der sozialen Arbeit ist sehr umfangreich und flexibel. Man hat an vielen Stellen die Möglichkeit sich Fachwissen in verschiedene Richtungen anzueignen oder sich auf seine bevorzugte Fachrichtung zu spezialisieren. Das Praxissemester sorgt für einen starken Praxisbezug und bringt einem daher schon einiges an Berufserfahrung als möglicherweise in anderen Studiengängen. Ich bin insgesamt mit dem Studium mehr als zufrieden, auch wenn es aufwändig ist an manchen stellen (was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 366 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022