Interprofessionell

Soziale Arbeit (B.A.)

Für mich Boot das Studium genau das, was ich suchte. Die Veranstaltungen erstreckten sich über viele Disziplinen, so dass man in Psychologie, Geschichte, Medien, IT und vielem weiteren Einblicke erhielt. Außerdem fand ich die Wahlseminare immer äußerst interessant und hätte gerne mehrere zur gleichen Zeit belegt. Obgleich ich erstmal ins Berufsleben starten möchte, kann ich mir durch das Studium einen späteren Master vorstellen. Im Austausch mit Studierenden anderer Hochschulen schien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium während Pandemie

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin im 2. Semester und muss sagen, ich liebe mein Studium. Aufgrund von Corona hat man nicht wirklich einen Bezug zu den DozentInnen und zu seinen KommilitonInnen sammeln können. Die Seminare finden in Präsenz statt und die Vorlesungen sind online abrufbar (asynchron). Zu den Seminaren kann ich sagen, manche sind sehr wichtig und bei manchen fragt man sich, wieso ist man hier. Als Beispiel das Seminar Percussion. Ein klarer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsenes Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

An der Hochschule merkt man besonders den Unterschied zwischen engagierten und unengagierten Dozierenden. Wenn man Glück hat und engagierte Dozierende hat, macht es Spaß etwas neues zu lernen. Die Online Lehre ist nach 2 Jahren bei manchen auch noch schwer. Oftmals klappt es nicht bei Zoom Meetings mit der Technik umzugehen. Organisatorisch bekommt man kaum Informationen über aktuelle Themen und wenn nur sehr spontan.

Sehr gute Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe trotz größtenteils online stattfindender Veranstaltungen sehr viel lernen und mitnehmen können. Die Hochschule scheint mir für so eine Pandemie bedingte soziation bestens ausgerüstet zu sein. Die Bibliothek der Hochschule ist auch online sehr gut zugänglich und es ist möglich sich Literatur runterzuladen und zu reservieren.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 366 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022