Vielfältig

Sehr vielfältig und breitgefächert. Gute Praxiserfahrung. Wachsender Berufszweig. Neue (Selbst-) Reflexion. Nette Menschen. Hilfsbereitschaft. Selbstorganisation. Viele Praxisnahe Seminare. Teils „familiärer“ Umgang . Teilsweise aber Seminare,die man Zwangspause belegen musste ohne am Thema interessiert zu sein.

Gute Idee , schlechte Umsetzung

Meiner Meinung nach ist das Studium der sozialen Arbeit an der Hochschule Niederrhein viel zu sehr an die Theorie gelehnt. Natürlich ist es wichtig sich theoretisches Wissen anzueignen um eine Grundlage zu schaffen, jedoch ist es meines Erachtens von viel größerer Bedeutung, dass man den StudentInnen die Möglichkeit gibt sich in fast jedem Bereich (oder zumindest die, die einen interessieren) mal das Berufsfeld genauer anzuschauen. Es gibt sehr gute Lehrende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Generell werden viele wichtige Grundlagen vermittelt, die im späteren Berufsleben von großem Nutzen sind. Zum Thema psychische Erkrankungen hätte ich mir jedoch mehr Inhalte gewünscht. Für Leute die mit Kindern und Jugendlichen oder älteren Menschen arbeiten möchten, sind sie dort richtig.

Eine sehr familiäre Hochschule, top

An der hsnr Campus Mönchengladbach fühle ich mich unglaublich wohl. Als Ersti wurde ich dort von allen Kommilitonen, Dozenten und Professoren wärmstens empfangen. Mir wurde der Campus gezeigt, der wirklich super schön und gleichzeitig übersichtlich ist. In der Umgebung gibt es schöne Cafés und Möglichkeiten, sich zu verpflegen. Die Vorlesungen und Seminare decken viele Bereiche der Sozialen Arbeit ab, so ist es möglich, seine eigenen Schwerpunkte zu setzen, während man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 299 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020