Interessante Inhalte

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Inhalte die das Studium geboten hat waren sehr interessant und vielfältig. Man konnte sich seine Schwerpunkte nach den eigenen Interessen setzen. Lediglich die Organisation und Umsetzung zu Zeiten von Corona war eine Herausforderung für die Hochschule. Ansonsten hätte das Campusleben etwas studentenfreundlicher sein können.

Eigentlich relativ Gute Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

Da ich schon mal studiert habe, empfinde ich die HSNR als etwas unorganisiert aber sonst finde ich das System der Hochschule etwas besser. Es ist eher Schulisch angelegt aber dies hilft vielen schneller durchs Studium zu kommen. Da es einen Seminarplan gibt an dem man sich halten sollte. Die HSNR hat leider weniger Seminare in der sozialen Arbeit als andere Hochschulen

Toller Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium und die Inhalte sind super spannend. Es gibt eine breit gefächerte Modulwahl. Häufig bekommt man leider nicht das gewünschte Modul. Die Qualität der Seminare und Vorlesungen ist prinzipiell gut, jedoch sehr von den Dozenten und deren Motivation abhängig. Insgesamt würde ich den Studiengang an der HSNR Mönchengladbach dennoch weiterempfehlen.

Soziale Arbeit, trotz Pandemie

Soziale Arbeit (B.A.)

Durch das duale Studium konnte ich bereits jetzt im ersten Semester viele Eindrücke gewinnen. Praxis und Theorie sind gut miteinander zuverflechten. Fehlen tut mir aber die Präsent in der Hochschule und der dadurch fehlende Austausch mit anderen Studis.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 366 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022