Unterschiedliche Perspektiven

Ich habe andere Perspektiven, Blickwinkel entdeckt die mir zuvor schon klar waren aber nicht bewusst.
Die Sensibilität für manche Differenzen wird durch das Studium klarer und man bekommt Methoden und Anleitungen wie man mit diesen umgehen kann. Es gibt viele unterschiedliche Arbeitsfelder über die man lernt.

Theoretisch fundiert

Das Studium vermittelt einem viel über die Geschichte und die verschiedenen Facetten der sozialen Arbeit. Jedoch fehlt ein bisschen der tiefere Einblick, es können zwar Seminare gewählt werden zu bestimmten Themen, jedoch finde ich persönlich, dass in den Vorlesungen kurz tiefer in die Bereiche geguckt werden sollte. Darüber hinaus würde ich persönlich mit ein bisschen mehr Realitätsnähe wünschen, zum Beispiel Methoden selbst ausüben oder mehr über Beispiele und Erfahrungen sprechen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manchmal Chaos, manchmal einwandfrei

Das Studium von den Modulen und dem Lerninhalt ist super aufgebaut und nicht zu viel auf einmal zum lernen. Mein einziger Kritikpunkt ist die Kommunikation und die Informationsweitergabe besonders was Informationen für Klausuren und Hausarbeiten betrifft.

Es kommt auch hier auf die Menschen an

Ich habe ziemlich gute Erfahrungen mit den Dozierenden gemacht. Sie sind bemüht, die Studierenden zu unterstützen, wenn sie können. Die Inhalte selbst sind unterschiedlich aber recht interessant. Besonders im Bereich Psychiatrie und Psychologie ist man meiner Meinung nach gut ausgestattet und besonders freundlich.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023