Darauf habe ich 11 Jahre gewartet!

Ich habe mich direkt nach meinem Abitur für Soziale Arbeit an der HM München beworben, doch leider immer ohne Erfolg. Letztes Jahr hat es dann nach 11 Jahren warten endlich geklappt. Mittlerweile bin ich im 3. Semester und studiere mit drei kleinen Kindern, aber es ist das Beste was mir passieren konnte. Es bereitet mir grosse Freude an den Lehrveranstaltungen teilzunehmen, da es Themen sind die mich interessieren. Ein anderer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Ding!

Ich habe sehr lange auf diesen Studienplatz gewartet (11 Jahre) und war so froh als ich die Zusage erhalten habe. Es ist genau wofür ich mich interessiere und später machen möchte. Trotz der teilweise Undankbarkeit und Unterbezahlung des Bereiches Soziale Arbeit, bin ich überzeugt von diesem Studiengang und lege es jedem ans Herz. Die Lehrveranstaltungen interessieren mich total und es reizt mich mehr zu lernen. Die Dozenten sind sehr verständnisvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht ausreichender Praxisbezug

Leider besteht das Studium zu wenig aus dem Bezug zur Praxis. Wir lernen viel zu wenig über Psychologie, zwischenmenschliche Interaktivität oder den Ernstfall im Berufsalltag. Leider werden Themen wie „Theorien“ sehr priorisieren, die natürlich auch wichtig sind aber eher in Bezug auf das heutige Dasein, meiner Meinung nach. Die Dozenten sind größtenteils sehr hilfsbereit und verständnisvoll.

Super Studium

Mir gefällt das Studium sehr gut, lediglich die Tiefe der Inhalte könnte meiner nach verbessert werden, damit weniger oberflächliches Wissen vermittelt wird. Alles in allem einer der besten Entscheidungen in meinem Leben Soziale Arbeit zu studieren. Kann ich sehr empfehlen, wenn man sich für gesellschaftliche Themen begeistern kann und gerne mit Menschen arbeitet.

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.