Super Studium in München

Ich finde das Studium an der hochscule münchen echt super. Der Studiengang soziale arbeit macht mir sehr viel Spaß und man hat nebenbei noch echt viel freizeit. Die Prüfungen sind okay. Die meisten Dozenten sind echt super und bringen den Stoff gut rüber.
Kann man nur weiterempfehlen! :)

Viele Chancen, zu wenig Plätze

Das Studium ist abwechslungsreich und man kann sich während des Studiums schon auf ein Arbeitsfeld vorbereiten. Die Dozenten kommen auch aus den Arbeitsfeldern und bringen viel von ihren eigenen Erfahrungen ein.

Leider ist der Studiengang restlos überlaufen, selbst Teilzeitstudiengänge sind kaum noch zu bekommen. Da es in Oberbayern nur die HM und die christliche Stiftungsfachhochschule gibt, die diesen Studiengang anbieten, und der Nächste Campus in Landshut und der übernächste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr chaotisch

Ich habe nach Gesprächen mit vielen Kommilitoninnen die Erfahrung gemacht, dass die verschiedenen Dozenten sehr unterschiedliche Anforderungen stellen. Bei manchen Dozenten bekommt man sehr leicht und mit wenig Einsatz gute Noten, bei anderen Dozenten (im selben Kurs!) wird sehr streng bewertet und dafür auch noch viel verlangt. Ich finde das nicht gerecht, da Noten doch eigentlich vergleichbar sein sollten. Seitens der HS würde ich mir in diesem Zusammenhang eine Qualitätssicherung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele tolle Inhalte der Kurse! Schlechte Organisation

Das Studium vermittelt viele tolle, interessante und meiner Meinung nach brauchbare Inhalte. Jedoch hapert es extrem an der Organisation, zwar darf man "versuchen" sich für sein Wunschfach in den einzelnen Modulen einzutragen ob man diesen dann aber bekommt bleibt offen. Oft bekommt man nicht eine einzige seiner 5 Prioritäten was die Wunschfächer angeht und muss dann Kurse besuchen die einen Null Komma Garnicht interessieren. Vorausgesetzt es werden genug Kurse für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.