BA Soziale Arbeit in Teilzeit

Die Qualität der Lehrenden ist sehr unterschiedlich. Studiengangsleiter sowie manch anderen Professorinnen oder Professoren unfreundlich bzw. unflexibel. Organisatorisch gibt es noch Verbesserungspotential. Super ist das Teilzeitangebot der verschiedenen Studiengängen an der Hochschule. Manch Lehrende sitzen ihre Zeit ab. Daher gibt es teilweise wenig Unterstützung. Mensa ist sehr positiv zu bewerten.

Der Studiengang ist dringend reformbedürftig

Der Studiengang ist sehr unflexibel und wirbt zwar mit der Möglichkeit neben einem Job oder Kindern zu studieren, jedoch erledigt sich das relativ fix.
Man hat keinen Vorrang gegenüber anderen Studenten, obwohl man - im Gegensatz zu den meisten anderen - keine flexiblen Optionen hat. Zudem ist es kaum möglich tatsächlich was von zu Hause „mit zu machen“, außer ab und an mal E Learning (meistens während Schulferien). Meistens werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super spannend

Abgesehen von der unsymapthie die ich für meine kommilitonen empfinde, ist das studium super spannend und ich habe das gefühl ich lerne was fürs leben und nicht für den Beruf. Ich freue mich auf jedes weitere semester und bin mir sicher das richtige für mich gefunden zu haben

Studium Soziale Arbeit Bachelor - FH München TZ

Ich bin leider sehr enttäuscht von der FH München im Studiengang Soziale Arbeit in Teilzeit.
Schon im ersten Semester bekam ich nicht die Vorlesungen, die ich gerne besucht hätte, weil anscheinend zu viele Studenten angetreten sind.
Dieses Desaster zieht sich weiterhin durch, gelockt wurde ich mit Tochter für das Teilzeitstudium, weil man es so toll mit dem Alltag eines Familienlebens verknüpfen könne - das war leider eine Lüge im Beratungsgespräch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.