Zuvorkommend

Ich habe positive Erfahrungen machen können, da die Dozenten stets auf einen zukommen und man immer auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Leider ist das Campusleben nicht das, was man so kennt oder sich wünscht. Es ist meist todlangweilig und nach den Vorlesungen gibt es kaum Möglichkeiten sich zusammenzuschließen.

Vielseitig

Das Studium ist ist vielseitig und für jeden Fachbereich gut ausgestattet.
Auch während dem Grundstudium der ersten 4 Semester hat man so die Möglichkeit, nach seinen eigenen Präferenzen zu gehen.
Aber auch austesten ist erwünscht und wird gefördert.

Unorganisiert

Der Studiengang ist an sich ein toller und interessanter. Allerdings müssen die netten Dozenten und Verwaltungskräfte mehr dafür tun, dass der Studiengang organisierter und struktierter abläuft.
Die Studieninhalte sind sehr interessant, allerdings kann man keine dieser wirklich intensiv behandeln, da viele Themen nur angeschnitten werden und nie tiefer behandelt werden.

Sehr lückenhaft und unorganisiert

Ich habe mich für den Studiengang Soziale Arbeit entschieden, da ich schon viele Praktika im sozialen Bereich gemacht habe, und gerne in die Behindertenarbeit gehen möchte. Die Hochschule München ist allerdings sehr unorganisiert und es gibt immer wieder Probleme mit der Einschreibung oder Prüfungsanmeldung. Auf E-Mails wird dann, wenn überhaupt, sehr spät geantwortet. Die Auswahl der Lehrveranstaltungen lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Gerade im Bereich der Behindertenarbeit gibt es zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.