Bin zufrieden

Ich bin an sich zufrieden mit dem Studiengang und den Dozenten. Die Organisation könnte ein wenig transparenter sein. Das Angebot für Teilzeit studierende ist etwas stark, mehr Möglichkeiten der online Lehre wäre super. Zugang zu wissenschaftlichen Studien ist über die LMU besser.

Vielfältiges Studium

Die Inhalte sind sehr vielfältig, man kann sich seine Fächer nach Interessen zusammenstellen. Und bei Bedarf auch an seine Arbeitszeiten anpassen.

Zugegebenermaßen ist allerdings das Fächerwahlsystem im Teilzeitstudium sehr schlecht.
Es wird damit geworben, viel flexibel man damit ist, aber dann bekommt man nur die Module ab, die nach dem Wahlverfahren der Vollzeitstudenten noch übrig sind. Spricht für mich nicht sonderlich für Flexibilität.

Dem Traum ein Stück näher

Ich wollte schon immer soziale Arbeit studieren, zunächst aber eigentlich dual. Nachdem das leider nicht funktionierte habe ich das Teilzeit-Modell der HM entdeckt. Ich kann sagen, dass dies der perfekte Weg ist, um sich seinen Wunsch zu erfüllen. Die HM ist super flexibel und man kann sich seinen Stundenplan nach den eigenen Belieben zusammenstellen. Auch bei den Dozenten merkt man, dass diese ihr Bestes tun, um uns die Lehrinhalte in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstverwirklichung

Vor meinem Studium an der HM habe ich viel überlegt ob das der richtige Weg ist. Aber alles läuft beeindruckend unkompliziert, transparent und organisiert ab. Von der Theorie bis zur „Praxis“ in Online-Meetings wird alles gegeben, um ein gutes und tief fachlich fundiertes Studium zu ermöglichen. Die Dozenten sind sehr bemüht um die persönlichen Ziele der Studierenden und beeindrucken auch fachlich stark. Ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.