Studieren und arbeiten

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwer ist Arbeit und Studium unter einen Hut zu bekommen.
Vor allem das Wintersemester ist sehr anstrengend, da zu dieser Zeit alles zusammen kommt: Man möchte die Weihnachtszeit genießen, muss aber nebenbei für die Prüfungen lernen, Hausarbeit schreiben, Geschenke kaufen,...
Außerdem ist es neben dem Beruf schwierig sich einen gescheiten Studienplan zusammenzustellen, da viele Vorlesungen nur zu total beschissenen Zeiten angeboten werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben in Pasing

Der Campus Pasing der zur Hochschule gehört und an dem sich nur zwei Fakultäten befinden ist fern ab vom Trubel in der Lothstraße. Am Anfang meines Studiums empfand ich dies als blöd doch nun seitdem ich sieben Semester dort studiere und dort quasi gelebt habe,habe ich diesen Ort in mein Herz geschlossen. Das Gebäude erinnert ein bisschen an Hogwarts aus Harry Potter und hat einen unverwechselbaren Charme. Hier passieren nämlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilzeitstudent

Da ich im Moment Teilzeit studiere ist es alles noch sehr "Dschungelmässig" für mich. Ich hoffe ich bekomme durch das zweite Semester mehr Durchblick . Ich muss sagen das Angebot an Lehrveranstaltungen ist sehr gut und auch entgegen kommend mit den Zeiten. Man bekommt meistens auch die, für die man sich eingeschrieben hat. Dozent / innen alle bis jetzt sehr nett!

Tolle Hochschule und super Studenten

Die Hochschule für soziale Arbeit ist von der eigentlichen Hochschule nach Pasing ausgelagert. Ein wunderschönes altes Gebäude, direkt gegenüber von einem Park. Da macht es Spaß zu lernen ;)
Auch wenn die einzelnen Studieninhalte nicht unbedingt wahnsinnig interessant sind reißen es motivierte Dozenten wieder raus. Insgesamt ein sehr schöner Ort zum studieren!

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.