Wenn ich könnte: Soziale Arbeit studieren - again!

Das Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule München ist erstklassig. Bin bisher nur im dritten Semester, doch es macht jede Menge Spaß! Vor allem der Wechsel zwischen Theorie und Praxis macht das Studium aus: viel Theorie, aber gleichzeitig auch drei Praktika absolvieren und anschließend ein ganzes Semester komplette Praxiserfahrung mitnehmen. Das ist besonders wichtig, weil wir dadurch besser vorbereitet werden. Zudem bietet die HM sehr viele Praktikumsplätze an, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziales ist alles Soziale Arbeit

Die Dozenten sind sehr konpetent und legen viel auf praktische Erfahrung, vor allem im Bereich Jugendarbeit haben wir Dozenten, die sich besonders für Kinder und Jugendliche einsetzen. Ebenfalls habe ich tolle Erfahrungen mit dem Fach "Recht" gemacht, weil uns alles wichtige über das rechtliche in der sozialen Arbeit beigebracht wird. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut durchdacht, da wir alle Lehrinhalte sowohl aufgenommen als auch als Skript zur Verfügung gestellt bekommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles was man braucht

Auch mit weniger guten Noten kann man Teilzeit studieren und so mit seinen Traumstudienplatz ergattern und trotzdem in 7 Semestern fertig werden (wenn man auf Bafög verzichten kann). Das Studium wird damit sehr flexibel und Angenehm. Die meisten Dozent*innen sind sehr kompetent und haben Erfahrung die sie auch in die Veranstaltungen mit einbringen. Weniger gute Dozent*innen gibt es hier so wie überall sonst auch denke ich, da einfach auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen erhalten mit Glück

Ob Vollzeit Studium oder Teilzeit, ist es so schwierig Kurse zubekommen. Die meisten Kurse sind mit einer so knappen Teilnehmeranzahl ausgestattet, das man wenn man Glück hat vielleicht 4-5 Kurse kriegt, und dann wieder auf das nächste Semester warten muss um seine Kurse nachzuholen.

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.