Selbstständigkeit und Eigeninitiative

Das Soz.-arbeit-Studium an der HS Koblenz sollte man dann beginnen, wenn man sich gerne im Selbststudium Lehrinhalte aneignet. Die Prüfungs- und Studienleistungen variieren stark, je nach Dozent und Modul. Von einer Hausarbeit bis hin zu Portfolioaufgaben oder Referaten mit oder ohne Ausarbeitung, gibt es viele unterschiedliche Kombinationen. Die meisten Dozenten und Profs haben zwar meistens Praxiserfahrung, die jedoch in den Unterrichtseinheiten etwas zu kurz kommt. Insgesamt gesehen, kommt es sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich wechsel hoffentlich

1.7

Keine Empfehlung aus MEINER SICHT! Schlechte Praxis-Vermittlerin und allgemeine Überarbeitung für viele. Auch Studenten mit Kindern werden Steine in den Weg gelegt. Es geht mir psychisch schlecht dadurch, dass ich zwar kurz für zwei Wochen zurückgefallen bin und schon ein Semester dran hängen muss, dieses Semester 2 Klausuren an einem Tag schreiben muss, weil einer der Professoren so stolz darauf ist, dass besonders wenig Studenten seine Klausur bestehen, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einen guten Einstieg ins Berufsleben

Das Studium war gut aufgebaut und sehr hilfreich was die fortlaufenden Arbeitsstellen angeht. Sehr praxisorientiert. Man hatte die Möglichkeit praxis nah zu arbeiten und zeitgleich all das Wissen vermittelt zu bekommen das man benötigt um im Berufsalltag voll durchzustarten.

Praxisnähe

Am besten gefällt mir am Studium die Praxisnähe, weswegen ich auch empfehlen würde, den Studiengang Dual zu machen. Sehr interessante Lerninhalte und man hat auch eine große Auswahl an Einsatzorten. Also auch für diejenigen etwas, die im sozialen Bereich arbeiten wollen, aber sich beim genauen Einsatzort noch unsicher sind.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.