Meine Erfahrungen

Es hat mir sehr geholfen eine Haltung zu entwickeln und mir über andere Dinge Gedanken zu machen, die soziale Themen anbelangt. Ich habe viel Theoretisches Wissen mit an die Hand bekommen, was aufjedenfall hilfreich ist in den Beruf zu starten.
Was ich besonders gut finde, dass man seine Quellen viel mehr hinterfrägt und den Sinn hinten wissenschaftlichem Arbeiten verstanden hat. Ich fühle mich viel sicherer in Texten schreiben, recherchieren usw.

Interessante Abwechslung

Vielfältiger und interessanter Studiengang, der sehr gut theoretische und praktische Lehrinhalte miteinander verknüpft. Die behandelten Themen sind sehr interessant und reichen von soziologischen Theorie-Inhalten bis zu aktuellen gesellschaftlichen Themen

Viel Schein wenig Sein

Obwohl die theoretische Ausbildung umfassend wirkt, zeigt sich eine deutliche Lücke in der Vorbereitung für den Arbeitsmarkt. Die Praxiserfahrungen sind hingegen positiv und bieten einen realistischen Einblick in die Herausforderungen des Berufsfelds. Es besteht jedoch Raum für Verbesserungen, um die Absolventen besser auf die Anforderungen der Arbeitswelt vorzubereiten.

Expertise trifft Innovation

Sehr guter Studiengang mit top Dozierenden aus der Praxis. Viel persönliches Fachwissen führt zu enger Theorie-Praxisverzahnung. Nur die Studiengangskoordination könnte verbessert werden. Die online Plattform eignet sich super für blendet learning. Ich fühle mich gut vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.