Ich bin 2. Semester

Ich habe 2.Semester gemacht, und ich habe ein gutes Erfahrung damit.
Die Vorlesung und Dozenten ist gut auch
Alle die Informationen ist verfügbar, ich kann online Bücher ausleihen.
Was kann man auch sagen, der Kantine im hochschul koblens deserves a better Essen.

Grundhaltung gewinnen

Das Studium ist ganz interessant. Es fehlt leider an verifizierbaren Ausagen. Um eine gewisse Grundhaltung zu erlangen ist der Studiengang gut. Leider schließt die Hochschule im Winter für einen Monat und wir dürfen wieder zuhause sitzen und leider verkürzt die Bibliothek in dieser Zeit auch ihre Öffnungszeiten auf 2 stunden die woche, was das Schreiben der Hausarbeiten erschwert.

Eigene Erfahrung

Ich empfinde das Studium, und damit meine ich die Inhalte, interessant. Jedoch finde ich könnte man einige Studieninhalte spannender gestalten und didaktisch mehr aufwerten. Praxisnahe Bezüge herstellen, evtl Rollenpiele oä um die Inhalte abzuwenden.
Sehr vieles an den Inhalten wiederholt sich jedes Semester, das macht das ganze langweilig.

Fragwürdiges Studiengangsbüro und -sekretariat

1.9

Bei Fragen und besonderen Abgaben blieben oft längere Zeit Antworten per Mail aus oder kamen sehr spät. Die Mails waren oft unfreundlich und sehr knapp (auch bei komplizierteren Fällen) geschrieben.
Außerdem schienen sich die Verantwortlichen z.B. bei der Abgabe eines Ausbildungsplanes oder einer Dokumentation nicht immer einig zu sein, wo das Dokument hingeschickt werden soll. Außerdem würde ein bei den Studierenden sehr beliebter Dozent von der Hochschule mit fadenscheinigen Gründen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.