Bereichernde Erfahrung

Der Studiengang soziale Arbeit gefällt mir sehr gut. Das Studium ist in Module aufgeteilt & enthält ein Praktischesstudiensemester. Theorie & Praxis Einheiten machen einfach Sinn und geben einem viele Einblicke in das Arbeitsfeld. Ich kann das Studium jedem empfehlen, der sich für soziale Berufe interessiert und sich gerne höher qualifizieren möchte.

Viel Inhalt und Praxis, Praxisnah

Ich habe das Studium vor Corona angefangen und während Corona beendet. Organisation finde ich top. Viel Auswahl an Teilmodulen. Man kann - muss aber nicht - einen schwerpunkt setzen. Die Dozenten sind in Ordnung. Rechtsdozenten teilweise sehr alt :D Meiner Meinung nah sind die besten aber leider gegangen. Vielleicht sind gute wieder nachgekommen. Mensa top und günstig. Bib ausbaufähig. Man hat 200 Freidrucke, Computersääle - alles gut.Viele Dozenten helfen einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Erfahrung

Das Studium macht viel Spaß und hat sehr interessante Inhalte. Die Präsenz Veranstaltungen sind sehr gut gestaltet und die Dozenten geben sich viel Mühe den Stoff verständlich weiter zu geben. Allerdings hat das Studium höhere Ansprüche als man erwarten würde. Insgesamt gefällt es mir aber sehr gut an der Hochschule.

Positive Erfahrungen

Ich habe zwar online angefangen zu studieren, aber das war alles gut organisiert. Als es dann in die Präsenzlehre ging wurden wir sehr gut aufgenommen und langsam ans studieren rangeführt. So konnte dann auch besser Kontakte geknüpft werden, um sich gegenseitig zu unterstützen.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.