Das habe ich mir immer gewünscht!

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Studienganges und meinem Studienort.
Ich habe sehr nette Leute unter meinen Mitstudenten und auch meinen Dozenten kennengelernt.
Die Hochschule ist schön übersichtlich und man bekommt immer von jedem die Hilfe, die man benötigt.
Ich würde nicht mehr tauschen wollen!

Ich bin enttäuscht!

Richtig schlimm finde ich, dass ich nie für ein komplettes Semester planen kann. Die "Spielregeln und Voraussetzungen" werden seitens unseres Fachbereichs immer wieder sehr kurzfristig zu Ungunsten der Studierenden verändert.
Die Organisation ist mangelhaft und die neuen Studienbedingungen (Modulkatalog) empfinde ich als Nachteil für uns Studierende. Das Einwahlverfahren zu Semesterbeginn ist ein Desaster und ist absolut ungerecht. Das Einwahlsystem ist ein "Windhundverfahren". Der Schnellste hat hier einen guten Vorteil! Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Versuchsstadium

Mein Studienjahrgang begann mit einer neuen Prüfungsordnung. Dementsprechend würde im Verlauf noch vieles nicht erprobt und lief schwierig. Die Organisation war teilweise nicht ganz durchdacht. Die Bibliothek hat, wie ich finde nicht so gute Öffnungszeiten. Studieninhalte sind größtenteils gut. Teilweise fehlen mir aber Angebote mit einzelnen Arbeitsbereichen der Sozialen Arbeit. Den zentralen Campusplatz finde ich gut, es ist weitgehendst alles da, was benötigt wird (Mensa, etc.) Und ist nicht in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Inhaltlich ist das Studium sehr abwechslungsreich und praxisnah gestaltet. Die Dozenten sind in der Regel gut organisiert und hilfsbereit. Der Campus ist schön gestaltet, die Bibliothen ist super. Nur mit der Organisation habe ich teilweise etwas chaotische Erfahrungen gemacht.

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.