Meine Berufung

Das der Umgang mit Menschen nicht unbedingt leicht ist und man doch viel zu lernen hat, wo man sich vorher gar keine Gedanken gemacht hat. Ansonsten ist die Hochschule top und sehr nah an meinem Zuhause, bedeutet das ich nicht umziehen musste und locker zu und zurück pendeln kann.

Gute Dozenten, gute Ausstattung, entspannte Leute

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang und lege jedem der über ein Studium nachdenkt nahe, sich einmal die Hochschule in Fulda anzugucken. Neben einem schönen Campus und einer guten Mensa sind vor allem die Studenten alle sehr zuvorkommend und hilfreich. Auch von den Dozenten und den Lerninhalten bin ich bis jetzt ziemlich beeindruckt. Organisatorisch gab es bis jetzt zwar ein paar Lücken, jedoch wird dieser Punkt durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Herz

Im Studiengang soziale Arbeit geht es sehr viel auch um praktische Erfahrungen, was ich persönlich sehr wichtig finde. Man lernt den Umgang mit verschiedenen Personengruppen und bekommt die Möglichkeit, die Theorie direkt in die Praxis umzusetzen. Die Dozenten wissen alle viel über ihr Fach und sind bemüht, den Studenten viel beizubringen.

Praxisnah und fokussiert auf persönliche Interessen

Das Studium soziale Arbeit an der Hochschule Fulda hat kaum überfüllte Großvorlesungen, sondern arbeitet mehr im schulischen Rahmen in Seminaren. Dabei sind die Inhalte der Module sehr praxisnah und verständlich. Es gibt meistens wenige Prüfungen und mehr Hausarbeiten. Ist natürlich persönliche Geschmackssache, was man dabei bevorzugt. Ich persönlich konnte mich in den Hausarbeiten auf die Themen konzentrieren, die mich interessieren und dabei was dazu lernen.
Die meisten Dozenten sind in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.