Traumstadt und Traumstudium

Fulda - mein Traum eines Städtchens. Vielen Studenten ist Fulda zu ruhig, zu langweilig, zu uncool. Aber ich liebe diese kleine süße Stadt! Und deshalb kam auch nur die Hochschule Fulda für mich in Frage. Sie glänzt mit dem gleichen Charme wie die ganze Stadt und hat einen wunderbaren Ruf. Der Campus ist so liebevoll angelegt und die kleinen Gruppen sind ideal zum Lernen. Alles in allem liebe ich meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Niedriger Anspruch

Die Noten tendieren meist zwischen eins und zwei. Die Modulleistungen gehen weit auseinander. Der Anspruch der Dozent/innen ist in keiner Weise vergleichbar. Bei Erläuterungsterminen wird schnell klar, dass die meisten Lehrenden über kein Bewertungsschema verfügen. Mich wundert es nicht, dass Soziale Arbeit derart schlecht bezahlt ist. Die Qualität des Studiums ist gering und meist wenig professionell ausgerichtet. Die Gruppenarbeit gewährleistet, dass auch viele Studierende das Studium gut schaffen ohne ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Mit dem Studium der Sozialen Arbeit, werde ich in verschiedenen Bereichen die Chance bekommen eine Stelle nach dem Studium zu beginnen. Der Studiengang ist an der FH Fulda unglaublich vielfältig aufgebaut und gibt Einblicke in alle Richtungen. In späteren Semestern habe ich dann die Möglichkeit mich auf ein ausgewähltes Berufsfeld zu spezialisieren.

Toller Campus, interessante Inhalte

Komme jetzt ins 3. Semester und bin restlos begeistert. Das Studium macht total Spaß, die Inhalte sind extrem interessant. Die Kommilitonen, die Dozenten sind alle sehr nett und man fühlt sich einfach wohl. Im Allgemein hat man einfach das Gefühl, dass man sich sehr gut um die Studierenden kümmert.
Würde ein Studium an der Hochschule Fulda an alle weiterempfehlen.:)

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.