Sehr informative und wichtige Inhalte im Studium!

An der Hochschule fühlt man sich schnell wohl, jeder geht respektvoll mit seinen Mitmenschen um und man kann sich gut connected! Die Dozent*innen, zumindest die aus meinem Studiengang, sind sehr freundlich, bereiten in den meisten Fällen Lehrveranstaltungen wo bei denen man immer etwas dazu lernen kann, helfen gerne weiter und es findet ein reger Austausch mit den Studierenden statt. Die Organisation des Studiengangs ist sehr professionell, an dieser Stelle gilt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

Ich bin jetzt im siebten Semester und muss sagen, dass ich mit der Hochschule Fulda sehr zu frieden bin. Die Dozenten sind alle nett, die Seminare waren interessant und in der Hochschule habe ich mich auch immer wohl gefühlt. Außerdem haben wir ein Praxissemester gehabt, um während des Studiums die staatliche Anerkennung zu bekommen.

Spannende Inhalte und die sympathische Dozenten

Ich kann das Studium weiterempfehlen. Es ist sehr interessant (Besonders die Inhalte rund um Pädagogik und Psychologie, welche nicht zu kurz kommen). Die Hochschule macht einen modernen und offenen Eindruck. Wenn man über den Campus läuft, hört man oft verschiedene Sprachen. Die Dozenten haben Spaß an der Lehre, das merkt man sehr. Als Ersti fühlt man sich direkt gut aufgehoben. In der Mensa könnte es noch ein mehr variierendes und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechlungsreiches und praxisnahes Studium

Ich studiere seit fünf Semestern Soziale Arbeit an der Hochschule Fulda und bin durchweg zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind - bis auf wenige Ausnahmen - sehr spannend und die Inhalte werden praxisnah vermittelt. Die Dozierenden sind freundlich und offen. Ich finde es auch schön, dass man an der Hochschule nicht nur eine Nummer ist, sondern durch die kleinen Seminargruppen eine familiäre Atmosphäre herrscht. Die Bibliothek ist direkt dem Campus angeschlossen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.