Meine Erfahrung über mein Studium in Fulda

Ich fühle mich seit Tag eins gut aufgehoben bei meinen Dozenten. Ich merke wie sehr sie bemüht sind aus uns richtige Fachleute zu machen und das motiviert mich, dran zu bleiben und mir Mühe in meinem Studium zu geben.
Ich kann die Hochschule Fulda absolut weiterempfehlen.

Hat mehr Potential

Das duale Studium Soziale Arbeit B.A. dauert insgesamt acht Semester und findet hauptsächlich online statt. Pro Semster gibt es ein Präsenz-Modul, zu welchem es pro Monat ein Präsenzwochenende in Fulda gibt.
Die Studiengruppen sind mit ca. 30 Studierenden klein. Es gibt pro Jahrgang zwei Gruppen, dementsprechend limitiert sind die Plätze.
Außerdem braucht es einen Studien- und Arbeitsvertrag mit einem Kooperationspartner der Hochschule, um über die acht Semester den Praxisanteil zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Unterricht

Bisher fast alles sehr gut.
Was mich stört sind neben den begrenzten Plätzen in der Bibliothek und in der Mensa, dass wir sehr wenig Unterricht haben. Teilweise habe ich (im 1. Semester wohlgemerkt) nur an 2 Tagen in der Woche Unterricht. Das ist mir persönlich zu wenig. Ich würde die Zeit gerne nutzen, z.B. um mehr über Psychologie zu lernen, da dieses Fach ja an sich schon sehr begrenzt ist.

Abwechslungsreiches Studium

Ich habe erst angefangen in Fulda zu studieren. Bisher kann ich aber sagen, dass das Studium sehr gut organisiert ist und man sich enorm gut aufgehoben fühlt.
Der Campus ist übersichtlich und schön gestaltet. Außerdem gibt es viele Veranstaltungen, Kurse und verschiedene Sportarten die angeboten werden.

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.