Abwechlungsreiches und praxisnahes Studium

Ich studiere seit fünf Semestern Soziale Arbeit an der Hochschule Fulda und bin durchweg zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind - bis auf wenige Ausnahmen - sehr spannend und die Inhalte werden praxisnah vermittelt. Die Dozierenden sind freundlich und offen. Ich finde es auch schön, dass man an der Hochschule nicht nur eine Nummer ist, sondern durch die kleinen Seminargruppen eine familiäre Atmosphäre herrscht. Die Bibliothek ist direkt dem Campus angeschlossen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf das Arbeitsfeld

Die Studieninhalte sind trotz des breiten Arbeitsfeldes vielschichtig und ergeben einen Rundumblick. Durch mehrere Praxisaufgaben bzw. Module mit Praxisbezug erfolgt eine intensive Auseinandersetzung mit der Praxisstelle und damit mit dem Berufsfeld der sozialen Arbeit im direkten Praxisbezug.

Prüfungsphasen

Die Prüfungsphasen sind sehr eng und streng getaktet, wodurch ich schon den ein oder anderen Nervenzusammenbruch hatte.
Trotzdem würde ich die Hochschule Fulda weiterempfehlen, weil einem die Inhalte leicht und verständlich rüber gebracht werden. Lieben wir!

Insgesamt ein sehr interessantes Studium

Spannende Inhalte, sympathische Mitstudierende und eine tolle Umsetzung in den Seminaren. Es gibt viel Praxis bzw, wird auch viel Mitarbeit erwartet. Natürlich umfangreiche Fachliteratur aber im Prinzip kann jeder selbst entscheiden wie viel man an Zeit investieren möchte. Die Dozent*innen sind fast alle super sympathisch und handeln meist im Interesse der Studierenden. Weiterhin gibt es an der Hochschule sehr gut ausgestattete Seminarräume und gute Seminargrößen von ca. 10-20 Leuten. Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.