Erfahrungen

Man muss flexibel sein in Bezug auf den Informationsfluss der Hochschule. Zu dem ist es immer von Vorteil wenn man offen auf Menschen zugehen kann da hier viel Gruppenarbeit ansteht und man immer Menschen um sich rum hat, die man nicht kennt. Und eigenverantwortlich handeln ist auch von Vorteil.

Studieren im beschaulichen Ostfriesland

Während meines Bachelorstudiums an der Hochschule Emden/Leer habe ich es zu schätzen gelernt, nicht an einer riesigen Universität in einer Großstadt zu studieren, sondern an einer kleineren Fachhochschule im beschaulichen Ostfriesland. Als einen großen Pluspunkt habe ich die familiäre Atmosphäre empfunden. Häufig kannten die Dozenten die Studenten namentlich, vor allem in kleineren Seminaren.
Der Studienverlauf ist durchdacht und man kann Schwerpunkte und Projekte wählen. Die Seminarplatzvergabe lief zu meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen an der Hochschule Emden-Leer

Bevor ich mein Studium begonnen habe, erfuhr ich viel Lob über die Hochschule Emden-Leer. Als ich mich nach meinem Schulabschluss dort beworben hatte und angenommen wurde, standen die Ersti-Tage vor der Tür, die von Studierenden in höheren Semestern organisiert und durchgeführt wurden. Diese waren gut organisiert, dadurch hatte ich persönlich einen guten Einstieg in mein Studium. Von den Räumen bis hin zu den Stundenplänen und in welchen Räumen sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

Die Hochschule Emden-Leer liegt mitten in Ostfriesland, Emden ist eine sehr beschaubare Stadt, hat aber alles, was man zum leben braucht (außer einen h&m :D). Die hochschule ist vergleichsweise klein, daher ist das Campusleben sehr familiär, man findet schnell Kontakt zu den Mitstudierenden und die großen Wg's schmeißen tolle Partys! Das Studium selbst ist gut zu schaffen, im Bereich Soziale Arbeit wird großen Wert auf das Thema Menschenrechte gelegt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024