Emden sehen und reicht.

Wer auf gute Planung, viele Menschen und abwechslungsreiche Partylocations steht, sollte besser nicht im Emden studieren. Für junge Leute die aus einem 500 Seelen Örtchen kommen, ist Emden schon eine Steigerung. Fast alle Einkaufsmöglichkeiten sind bequem mit dem Fahrrad zu erreichen, was als Student natürlich den Geldbeutel schont, den wer kann sich schon ein Auto leisten. Also wer Schwierigkeiten hat eine Stammkneipe zu finde, ist in Emden ganz richtig aufgehoben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe positive und negative Erfahrungen gemacht.

Was den Anspruch der Lehrveranstaltungen angeht, kann ich keinen Vergleich zu anderen Hochschulen ziehen, allerdings finde ich das Verlangte absolut machbar. Somit sind Studium und Nebenjob definitiv verbindbar. Was die Dozenten angeht habe ich wenige bis keine schlechte Erfahrungen gemacht. Den Studienverlauf finde ich halbwegs durchdacht. Manche Seminare wären meiner Meinung nach in höheren Semestern sinnvoller. Zudem ist das 3. Semester sehr vollgestopft mit Studien und Prüfungsleistungen, im Vergleich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

alles halb so wild :)

Wenn man daran denkt zu studieren , stellt mal sich vor wie schwer und kompliziert alles ist. Alles ist neu und man kennt keinen , zieht vielleicht um und verlässt sein Elternhaus. Doch wenn man erstmal an der Hochschule angekommen ist , sich einigermaßen zurechtfindet , dann macht es Richtig Spaß :) die Leute sind super nett , es gibt viele coole Aktionen und das Studium ist gar nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Ausfälle

Meiner Meinung nach ist diese Hochschule sehr unorganisiert. Ich habe an meiner Hochschule schon sehr häufig miterleben dürfen, dass Seminare so häufig ausfallen, dass diese im nächsten Semester sogar nachgeholt werden müssen oder dann in der Blockwoche stattfinden. Meistens wird man von Verwaltung zu Verwaltung geschickt und kommt bei Fragen nicht zum Ziel, da keiner von irgendetwas weiß.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024