Oberflächlich

Die Studieninhalte des Studiengangs Soziale Arbeit empfinde ich als zu oberflächlich. Die Vertiefungsgebiete die angeboten werden sind zu gering und setzen den Fokus nicht auf ein spezifisches Handlungsfeld. Die Dozenten sind offen und gut kontaktierbar.

Vielseitige Erfahrungen

Insgesamt hat mir das Studium gut gefallen. Allerdings ist die Organisation verbesserungswürdig. Dies hat Auswirkungen auf alle Bereiche des Studiums. Beispielsweise musste sich für Vertiefungsgebiete bei den jeweiligen Dozenten beworben werden und man konnte diese nicht nach den eigenen Interessen und dem späteren Berufswunsch wählen. Außerdem gelangen die Informationen nicht rechtzeitig oder widersprüchlich an die Dozenten und Studenten, so dass unsicher ist, welche Leistungen erbracht werden müssen.

Organisation

Also ich persönlich finde die Organisation der Hochschule manchmal echt fragwuerdig, da staendig irgendwas verschoben wird ohne das vorab Bescheid gesagt wird. An sich ist das Studium sehr spannend ausser einige Seminare aber auch diese muss es nun mal geben.Die meisten Dozenten sind sehr nett und stets bemüht uns viel auf den Weg zu geben.

Gute Erfahrungen an der Hochschule Emden/Leer

Der Studiengang Sozial Arbeit B.A. an der Hochschule Emden/Leer ist sinnvoll aufgebaut. Besonders gut ist der Bezug zur Praxis der in den Lehrveranstaltungen immer wieder hergestellt wird. Außerdem wird den Studierenden die Erfahrung in der Praxis durch zwei Praktika und ein Praxisprojekt ermöglicht. Nicht so gut ist allerdings die Organisation der Hochschule, z.B. die Seminarplatzvergabe.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024