Klein aber fein

Die Hochschule Emden ist klein, aber dafür übersichtlich und familiär, was vor allem Studienanfänger entgegenkommt. Die Strukturen und Organisation ist verbesserungsbedürftig. Ich wünschte mir mehr Auswahl der Veranstaltungen, um sich besser in eine Richtung spezialisieren zu können. Eine individuelle Auswahl der Kurse scheiterte oft an zu wenigen Plätzen. Trotzdem empfehle ich die Hochschule für alle, die schnell Anschluss zu Kommilitonen suchen.

Familiäre Hochschule

Die HS Emden bietet seinen Studenten ein tolles familiäres Kima mit einem Hauch von maritimen Flair an. Studieren wo andere Urlaub machen!
Die Lehrveranstaltungen haben den richtigen Mix aus Theorie und Praxis, welche von den aufmerksamen und sehr netten Dozenten abgerundet wird. Eine schöne HS und absolut empfehlenswert!

Selbst ist der Student

Mir war von Anfang an klar das ich nach Emden wollte. Ich bin ein absolutes Dorfkind, kann mit technischen Kram nicht besonders gut umgehen. Emden ist eine absolute Hochschule auf dem Land. Ich fahre jedes mal für einen Weg ca 75 km, kann mich aber kaum über den Verkehr beschweren. Das Organisatorische in Emden ist ziemlich verwirrend. Man sucht vor allem am Anfang ewig nach den Informationen die man braucht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gute Hochschule

Direkt zum Anfang des Studiums wird man mit der Seminarplatzvergabe vertraut gemacht, die auch jedes Semester wieder stattfindet. Ich habe selten so eine schreckliche Veranstaltung erlebt und es ist mir bis heute ein Rätsel, warum man das nicht einfach, wie an anderen Unis auch, online machen kann. Dazu kommen dann immer noch Witze von den Veranstaltern, sodass sich das Ganze enorm in die Länge zieht. Die Seminare an sich sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024