Insgesamt gute Hochschule

Direkt zum Anfang des Studiums wird man mit der Seminarplatzvergabe vertraut gemacht, die auch jedes Semester wieder stattfindet. Ich habe selten so eine schreckliche Veranstaltung erlebt und es ist mir bis heute ein Rätsel, warum man das nicht einfach, wie an anderen Unis auch, online machen kann. Dazu kommen dann immer noch Witze von den Veranstaltern, sodass sich das Ganze enorm in die Länge zieht. Die Seminare an sich sind nicht zu voll, aber je nach Dozent werden unterschiedliche Leistungen erwartet, was meiner Meinung nach auch nicht in Ordnung ist. Ich finde, da fehlt es an Absprachen und Regeln, dass jede Seminargruppe im selben Modul zumindest annähernd das gleiche macht und vor allem auch gleiche Leistungen bringen muss. Ansonsten sind aber die meisten Dozenten sehr bemüht, die Lerninhalte gut zu vermitteln. Die Hochschule an sich ist gut. Es gibt ausreichend PC Räume, auch wenn dort oft kein Papier in den Druckern vorhanden ist. Außerdem haben wir pro Semester genug Freistunden zur Verfügung, sodass wir die Skripte kostenlos in der Hochschule ausdrucken können. Auch genug Plätze zum arbeiten an der Hochschule sind vorhanden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ron , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
V. , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ina , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jana , 29.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Katarina , 07.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jasmin , 01.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Denice , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Mare , 16.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sina , 14.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
N. , 14.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Chantal

• Alter: keine Angabe