Studieren im Sozialen Bereich nicht erstrebenswert

2.3

Ich konnte die Erfahrung einer Ausbildung machen die mir sehr viel fachliches wissen mitgeben konnte. Mein Studium hingegen lehrte mich wie ich wissenschaftlich arbeiten kann und keine neuen Inhalte. Für mich sehr enttäuschend. Die Praxisnähe mit 3 Praktika ist leider sehr wenig praxisorientiert und zeigt nicht wie man im normalen Praxisalltag mit Krisen, Konflikten und den Arbeitsbedingungen umgehen kann.

Gefällt mir sehr gut

Ich finde das Studium sehr interessant und sehr gut gestaltet auch die Vorlesungen und Seminare sind sehr umfangreich.
Auch die Dozentinnen oder Professorinnen sehr nett. Die Hochschule ist sehr schön und modern. Es ist auch immer sehr schön sauber dort.

Anstrengend aber erfüllend

Praxisbezogener Studiengang mit sehr kompetenten Dozenten. Vielfältige und facettenreiche Module und Bereiche, die einen guten Überblick über die weite Bandbreite der sozialen Arbeit bieten. Das Studium ist sehr gut mit einer Nebentätigkeit verknüpfbar.

Genau das Richtige für mich

Ich war bei der Berufsberatung und habe der Frau meine Interessen erläutert und bin somit zu meinem Studium gekommen. Es macht mega viel Spaß und ist extrem interessant. Total nette Kommilitonen und sehr interessante Lehrveranstaltungen. Ich würde den Studiengang jedem empfehlen!

2.8

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023