Genau das Richtige für mich

Ich war bei der Berufsberatung und habe der Frau meine Interessen erläutert und bin somit zu meinem Studium gekommen. Es macht mega viel Spaß und ist extrem interessant. Total nette Kommilitonen und sehr interessante Lehrveranstaltungen. Ich würde den Studiengang jedem empfehlen!

Mein Studium an der Hda

Ich habe an der Hochschule viele tolle Erfahrungen gemacht. Es gibt eine Auswahl an Wahlpflichtseminaren mit vielen spnnenden Möglichkeiten. Außerdem gestaltet die Hochschule eine lustige Orientierungswoche im ersten Semester und jedes Jahr ein Hochschulfest im Sommer mit Livemusik und Food trucks.

Erstes Semester

Ich studiere jetzt im 2. Fachsemester und mir gefällt mein Studium sehr gut. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich und ausgewogen. Allerdings finden wichtige Seminare am frühen Vormittag und verteilt über die ganze Woche statt. Das macht ein Arbeiten nebenher sehr sehr schwer. Studierende die auf einen Job angewiesen sind, um sich den Lebensunterhalt zu sichern, müssen leider beim Studium Abstriche machen.

Positive Erfahrung bezüglich des Studiums

Meine Erfahrung bezüglich des Studiums ist positiv. Die Lehrveranstaltungen sind meist gut organisiert und lehrreich. Die Vielfalt an Modulen und die dazugehörigen Seminaren ist im Vorteil aller Studierenden, denn es macht Spaß und man ist selber motiviert wenn man selber entscheiden darf welche Lehrveranstaltungen man besucht.

2.8

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023