Von allem etwas dabei

Aufgrund von 3 vollen Onlinesemestern, bedingt durch die Pandemie, konnte das Studentenleben, wie es eigentlich ablaufen sollte, nicht vollständig wahrgenommen werden. Die Hochschule gab ihr Bestes, trotz der schwierigen Rahmenbedingungen das Studieren möglichst angenehm zu gestalten. Die Organisationsfähigkeit ließ teilweise eher zu wünschen übrig. Alles in allem konnte ich aber vielfältige Einblicke in sehr viele verschiedene Themenbereiche der Sozialen Arbeit bekommen und sehr viel lernen. Die Dozent*innen standen immer hilfreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Erstes Semester war eine gute Einführung ins Studium. Jedoch ist die Hochschule etwas desorganisiert. Manche Dozent*innen sind lange Phasen krank ohne Vertretung bei langen Ausfällen. Somit verpasst man viele wichtige Inhalte. Ansonsten ist der Studiengang sehr gut.

Gute Inhalte, aber kleine Fach-Bib

Mir gefällt der Studiengang sehr gut, allerdings hat unser Fachbereich nur eine kleine Bib mit blöden Öffnungszeiten. Sonst kann man auch einfach in die ULB Darmstadt gehen und dort nach Material suchen.
Die Lehrveranstaltungen gefallen mir auch gut. Vor allem dadurch, dass man Wahlpflichtfächer hat, kann man sich in eine Richtung einwählen, die einen mehr interessiert als Andere. Man hat über Moodle durchgängig Zugang zu den Materialien und Dokumenten für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrungen durch mein Studium

Ich habe bisher viel Neues erfahren und auch die Möglichkeit gehabt, mein Wissen in der Praxis einzusetzen. Ich arbeite mittlerweile an einer Grundschule und ich bin dank meines Studiums in der Lage Angebote für die Kinder zu erstellen und auch mit ihnen durchzuführen. Durch die Recht Module bin ich auch in der Lage bei Kindeswohl Gesprächen mit zu sprechen. Ich habe gelernt auf was man achten muss und ein guter...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023