Top Studium

Hallo,
Im Studium an der Hochschule Darmstadt sind die Dozenten nett und sympathisch, außerdem haben wir einen sehr engen Kontakt zwischen Student und Dozent. Besonders gut finde ich das System der Studieneingangsgruppen. Die Einwahl in undere Seminare ist auch einfach.

Der schwierige Start zum Traumstudium

Jeder der mich kennt sagt, ich bin für das Soziale Arbeit Studium gemacht. Wie ich mit Kinder, Altäre Menschen, Tiere umgehen begeistert die meisten und, ich selbst wusste dass das Studium Soziale Arbeit für mich war. Als ich nach Deutschland kam war es schwer erstmal anzufangen den ich habe keine deutsche Hochschulzugangsberechtigung. Also musste ich erstmal Studienkolleg besuchen, das erste mal habe ich die Prüfung nicht bestanden bei den zweiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toll, aber mit ein paar Makeln

Allgemein habe ich bis jetzt eine tolle Erfahrung mit diesem Studiengang in Darmstadt machen dürfen. Die Dozent*innen sind freundlich und sind sehr kompetent. Unser Fachbereich versprüht nur teilweise nicht die beste Lernatmosphäre, da er eben auch nicht zu den neusten Fachbereichgebäuden zählt. Die Hda an sich hat aber sehr schöne und neue Gebäude. Die Lerninhalte sind verständlich und man kann sein persönliches Blickfeld deutlich erweitern. Aufgrund der Zusatzleistung in Psychomotorik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geh deinen Weg als Sozialarbeiter

An der Hda kannst du deine Schwerpunkte sehr individuell auslegen und hast eine breite Auswahl an verschiedenen Kursen. Die Dozenten sind dabei sehr kompetent in der Vermittlung der Lehrinhalte. Auch die Gemeinschaft unter den Studenten ist super und am Fachbereich gibt es Regelmäßig Veranstaltungen um mit anderen Studierenden in Kontakt zu kommen.

2.8

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023