Im Vergleich zu anderen Studiengängen: eher locker

Das Studium der Sozialen Arbeit ist im Vergleich zu anderen Studiengängen eher lockerer - so jedenfalls meine Beobachtung. Die studienbegleiteten Praxisphasen sind für die individuellen Berufswege von hoher Bedeutung und damit auch essenziell für die Hochschulausbildung von Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeitern.

Positive Erfahrung

Die Lehrveranstaltungen sind angenehm und im Großteil verständlich. Sie Auswahlen der Seminare sind vielfältig und man kann jeden Bereich erlernen. Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Studium, klar hier und da passt mal was nicht, aber im Großen und ganzen ist alles okay.

Super Hochschule

Man wird am Anfang gut an das Wissenschaftliche Arbeiten herangeführt und ne gute Begleitung die den Einstieg mega erleichtert. Die meisten Lehrenden sind sehr sympathisch und kompetent und hilfsbereit. Es ist glaub ich eine sehr progressive Hochschule im Vergleich zu anderen, es gibt sehr viele Module und Inhalte die zur persönlichen Weiterbildung und Reflexion anregen und dazu Sachen kritisch zu hinterfragen. Ethik und Theorien sind wichtige Inhalte. Mich bereichert das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule aber schlecht organisiert

Dozent sind überwiegend qualifiziert und machen einen guten Unterricht. Die Seminare finden in Kleingruppen statt was zur Folge hat das die beliebten Seminare völlig Überlaufen sind und man nicht das bekommt was man möchte. Im schlimmsten Fall kann dies bedeutet das es problematisch wird sein Modul in der vorgesehen Zeit zu absolvier. Insgesamt bin ich aber glücklich mit der Hochschule und es gefällt mir gut da die Inhalte gut aufgebaut...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023