Studentenleben in Darmstadt

Kompetente Dozenten, allerdings ebenfalls etwas unorganisiert.
Platzmangel wo man hinschaut und schlechte Orga.
Allerdings tolle Komillitonen und top Lage :)
Alles in allem die richtige Wahl und der Start eines neuen unfassbar tollen Lebensabschnittes.

Wäre im Nachhinein lieber anderswo

Das Studium der sozialen Arbeit in Darmstadt macht sehr viel Spaß, man hat viele Freiheiten und viele Selbsterfahrungs-Angebote. Allerdings werden rückblickend einige wesentliche Inhalte vernachlässigt. Im 6. Semester angekommen fällt einem auf, wie wenig man kann und dass man einiges noch benötigt hätte. Die Organisation ist auch nicht sehr vorbildlich. Im Nachhinein wäre ich lieber an eine andere FH. Am besten an eine, die die Anerkennung direkt inbegriffen hat! Weiterempfehlung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Der Großteil der Lehrveranstaltungen ist interessant und die Dozenten bringen die Inhalte gut herüber. Einige schaffen es, dich für ein Thema zu begeistern das dich zuvor sehr gelangweilt hat. Mit anschaulichen Fällen und guten Beschreibungen bringen sie dir den Lehrinhalt nahe.
Leider hapert es jedoch an der Organisation. Es ist keine Seltenheit das sich interessante Lehrveranstaltungen überschneiden, die man gerne besuchen möchte. Dadurch ist man leider gezwungen sich zu entscheiden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Darmstadt

Ich bin mit der Auswahl meines Studiums sehr zufrieden. Allerdings läuft es mit der Organisation nicht ganz so rund. Die Räume sind viel zu überfüllt, Wahlveranstaltungen sind schwer zu bekommen und im Studiensekretariat erreicht man nur sehr schlecht jemanden.
Schade finde ich auch, dass das Gebäude nicht direkt am Campus ist, sondern eher abgelegen. Das Campusfeeling fehlt!

2.8

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023