Erfüllt meine Erwartungen

Kann den Studiengang nur empfehlen. Macht Spaß und ist sehr gut gegliedert. Leider ist die Hochschule in einigen Dingen etwas sehr umorganisiert sodass man eigentlich immer mit Chaos rechnen muss. Ansonsten die auch im großen und ganzen die Profs seher nett und man geht zumindest in die meisten Vorlesungen gerne.

Bericht zum Studium

Leider teilweise viel zu wenig Lehrveranstaltungen für die Anzahl der Studenten. Häufig Probleme bei der Belegung über qis. Kurse sofort voll, keiner geht jedoch hin und blockiert somit Plätze für andere. Außerdem unglücklich gewählte Zeiten der Lehrveranstaltungen. Die meist alle nur zu einem Zeitpunkt stattfinden, dadurch Überschneidungen oder viel Leerlauf zwischendrin.

Fehlende Schwerpunkte

Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium an der h_da bewerben. Der Studiengang Soziale Arbeit wird von guten Professoren begleitet und die Organisation ist top. Mir fehlen Lehrveranstaltungen die auf den Arbeitsbereich mit Kindern ausgelegt sind. Es wäre schön, wenn man die Möglichkeit hätte sich einen Schwerpunkt zulegen. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Leider ist der Campus weit entfernt von den anderen Studiengängen, sodass man wenig Kontakte zu Anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das richtige Studium für mich :)

Ich habe im Studium meinen Horizont enorm erweitert. Vor meinem Studiumsbeginn wusste ich noch nicht mal genau welche Bereiche alle zur Sozialen Arbeit gehören. Mit jeder Veranstaltung und mit jedem Semester hat sich mein neu erworbenes Wissen immer mehr verknüpft und ist zu einem großen ganzen geworden. Heute bin ich von der Vielfalt in der Sozialen Arbeit begeistert und weiß, dass ich endlich den richtigen Berufszweig gewählt habe. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023