Praxiserfahrung

Ich bin von Frankfurt nach Darmstadt gewechselt. Anfangs war es ein Riesen Chaos, die Linke Hand weiß nicht was die Rechte macht und keiner ist für irgendwas zuständig.
Allerdings bin ich trotzdem froh gewechselt zu sein. Besonders gut gefällt mir die große Praxiserfahrung, die ich mit 3 Praktika in verschiedenen Bereichen bekommen kann.

Soziale Arbeit an der h-da

Das Studium ist sehr umfangreich und bietet viele Wahlmöglichkeiten. Man kann selbst entscheiden wann man was belegt und hat viele Wahlpflichtveranstaltungen. Besonders an der h-da ist, dass man die Zusatzqualifikation "Psychomotorik" machen kann. Dadurch kann man an Sonderschulen unterrichten und an Grundschulen Sport unterrichten.
Die Praktika, die in den Semesterferien gemacht werden sollen, kann man sich frei einteilen.
Allgemein ist die Flexibilität hoch.
Wenn man an die h-da geht, muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfangs kompliziert, doch es wird immer besser

Am Anfang ist alles sehr theoretisch und anstrengend mit dem lernen. Sehr viel Stoff für wenig zeit aber das soll sich ja zum Glück ändern. Die anderen komilitonen sind super nur die Organisation gestaltet sich teilweise etwas schwierig. Doch wenn man sich mal eingelebt hat geht es.

Studiengang Soziale Arbeit

Der Studiengang ist sehr interessant und spannend. Die Vorlesungen finden zu guten Zeiten statt und daraus lernt man viel.
Obwohl es sehr chaotisch und sehr unorganisiert ist, macht das Studium Spaß und der Studiengang erfüllt genau meine Erwartungen.

2.8

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023