Soziale Arbeit an der Hda

Mit der so genannten Studieneingangsgruppe hat man einen tollen Einstieg ins Studentenleben, da dort alle wichtigen Grundlagen erklärt werden und man alles fragen kann. Generell sind dort fasr nur sehr kompetente Professoren, die ihr Fachgebiet gut erklären können.

Individuelle Gestaltung des Studiums

Da ich Hochschulwechslerin bin, habe ich eine Vergleichsmöglichkeit. In vielen Modulen an der HDA gibt es ein zahlreiches Angebot von Wahlpflichtkursen. An meiner alten Hochschule haben alle Fachsemester den gleichen "Einheitsbrei" bis zum Bachelor absolviert; an der hda kann jeder gemäß seinen Interessen vielfältige Kurse aussuchen und belegen und somit Studienschwerpunkte setzen, ähnlich wie zu Diplomzeiten. Es gibt einen eigenen kleinen Campus in Zentrumsnähe nur für die Studenten der Sozialen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Das Studium ist super, die Organisation lässt etwas zu wünschen übrig. Dafür sind die Dozenten einwandfrei, die Lehrveranstaltungen sind prima und abwechslungsreich. Der Fachbereich hat ein extra Gebäude, etwas abseits vom Campus, was jedoch nicht weiter störend ist. Absolut weiterzuempfehlen!

Bis auf die Organisation ist alles ganz gut

Bin sehr zufrieden bis jetzt. Die meisten Profs sind nett und halten gute bis sehr gute Vorlesungen. Ein paar nerven einen und die Vorlesung kann man vergessen es sei denn man interessiert sich für deren Lebensgeschichte. Die Organisation ist leider eine Katastrophe. Online die Fächer wählen ging nicht, da mir die Zugangsdaten nicht rechtzeitig zu gesendet wurden und nun ging ich in den WPS leer aus und muss alles im...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023