Meine Erfahrungen und Eindrücke

Das Studium zeigt mir, dass es der richtige Weg für meine Zukunft ist und ich das sein kann, was ich schon immer wollte. Ich möchte Menschen helfen und das kann ich dank meinem Studium erreichen. Die Vielfalt an Berufswegen in der Sozialen Arbeit ist beeindruckend und auf diesem Wege gibt es auch so viele Möglichkeiten als Sozialarbeiter etwas zu bewirken. Außerdem machen die netten Dozenten das Lernen gleich viel leichter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positiv

Breites Feld an Wissen und viele interessante Themengebiete in der sozialen Arbeit kennengelernt. Außerdem sind die Seminare meistens nicht zu theoretisch sondern ausgeschmückt mit viel aus der Praxis. Ich begegne in dem Studiengang soziale Arbeit auch sehr oft sehr offenen und kompetenten Menschen.

Entspannt aber interessant

Man könnte mehr Uni haben. Mehr Seminare = mehr wissen Erlangen ist aber nicht gestattet weil vorgeben ist wie viele Veranstaltungen besucht werden sollen. Ansonsten ist der Studiengang wirklich interessant, es gibt so viele verschiedene Seminare also für jeden etwas dabei, da der Beruf ja so vielfältig ist.

Alles in allem zufriedenstellend

Das Studium im Bereich Soziale Arbeit an der Hochschule Darmstadt ist alles in allem zufriedenstellend.
Es gibt definitiv verbesserungsbedarf wie beispielsweise in der Organisation und vor allem in Situationen wie der Kurswahl. Es gibt einzelne Dozentinnen und Dozenten, die die allgemeine Bewertung ein bisschen runter ziehen aber der Großteil ist äußerst kompetent und respektvoll. Das Studium selbst beinhaltet viele Praxisphasen, die dabei helfen sich schneller und besser in die Berufswelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023