Super liebenswert und etwas unorganisiert

Wie erwartet sind die sozialen Menschen eher nicht die strukturiertesten. Jedoch sind die meisten Profs super lieb und hilfsbereit das wiegt die unorganisierheit wieder auf. Mit unorganisiert meine ich dass, der Lehrplan etwas unlogisch gestaltet ist. Man soll im ersten Semester eine Hausarbeit schreiben obwohl man noch nichts über das wissenschaftliche arbeiten gelernt hat. Das kommt dann im zweiten Semester dran.

War ganz cool, aber nicht an dieser Hochschule

An sich fand ich das Studium gut, es ist das was ich später machen möchte. Die Studieninhalte waren auch gut. Aber die Organisation des Fachbereiches ist so schlecht. Auch das Prüfungsamt lässt zu wünschen übrig. Ich würde liebe eine andere Hochschule wählen.

Nur zu empfehlen

Die Dozenten sind super, in der Regel immer ansprechbar. Inhaltlich könnte noch mehr auf Methoden der Sozialen Arbeit eingegangen werden. Der Praxisanteil ist gut. Nur die Organisation lässt nach wie vor noch Platz nach oben, es scheint aber langsam aufwärts zu gehen.

Überwiegend positiv

Der Studiengang bietet viele Felder bei denen man was neues lernen kann . Zudem gibt es sehr viele hilfsbereite Kommilitonen und Professoren. Die Seminare sind überwiegend attraktiv gestaltet und außerdem gibt es eine große Auswahl an.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang.

2.8

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023