Meine Einschätzung

Mein Semester startete mit einer Neuregelung der Studieninhalte. Nun wurden studienfachbezogene Inhalte gekürzt und durch den "Coburger Weg" ersetzt. Dieser behandelte ausschließlich den demographischen Wandel in Deutschland. Leider wäre es mir lieber gewesen, wenn wir vorab davon informiert wurden wären. Demnach hätte ich wahrscheinlich einen anderen Studienort gewählt.

Die Organisation ist bei einigen Wahlfächern auch eher fragwürdig. 1.) Im Sekretariat wurden die Listen hinterlegt. Der/Die Erste hatte freie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist genau das, was ich mir erhofft hab

Die Hochschule Coburg ist eher kleiner, was aber super ist, da man sich untereinander besser kennenlernt und auch ein persönlicheres Verhältnis mit den Dozenten hat. (nehmen sich mehr Zeit für Einzelne, gehen auf Studenten besser ein,....)
Außerdem helfen sich die Studenten gegenseitig sodass keiner im Studium "verloren geht"
Der Campus ist super und die Einteilung der Studenten in verschiedene Seminargruppen ist sinnvoll und durchdacht.
Es gibt coole...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen mit der HS Coburg gemacht

Diese Fachhochschule kann ich nur weiterempfehlen! Die Dozenten haben die Studieninhalte sehr anschaulich gestaltet. Auch war die Betreuung durch die Studierenden im höheren Semester sehr gut. Das Studium an sich war auch sehr gut aufgebaut. Die Organisation war auch immer sehr gut. Wenn z.b. Lehrveranstaltungen ausgefallen sind wurde man immer rechtzeitig darüber informiert. Die Dozenten haben auch zum größten Teil auf Fragen zeitnah geantwortet.

Organisation könnte besser sein. Vorlesungen gut.

Organisation läuft manchmal bisschen schief da es mittlerweile relativ viele Studenten in der Fakultät sind. Dennoch ließ sich jedes Problem beheben. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und wissen die Lehre zu vermitteln. Es wird versucht möglichst kleine Gruppen zu bilden um eine angenehmere lernatmosphäre zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.