Im Ganzen gesehen empfehlenswert :)

Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich, mir gefällt der Wechsel zwischen theoretischen und praktischen Inhalten.
Ein Großteil der Dozenten ist kompetent, allerdings bin im momentan mit der Betreuung bei meiner Bachelorarbeit unzufrieden, da die Dozentin uns allen zu viele Freiheiten lässt.
Der Studienverlauf ist durchdacht allerdings würde ich dennoch ein bisschen an der Reihenfolge verändern, so kommt beispielsweise die Geschichte der SA erst im 6. Semester.
Dafür haben wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine große Familie

In der Hochschule Coburg ist man sehr gut aufgehoben. Viele Lehrinhalte bekommt man in Kleingruppen mit großem Praxisbezug vermittelt. Diese sind auch dafür verantwortlich, dass man Dozenten und Studenten besser kennenlernen kann. Die Dozenten helfen bei Fragen und Problemen immer gerne weiter. Allgemein versucht die Hochschule jedem seine Wünsche zu ermöglichen.
Abschließend kann ich sagen, dass ich froh bin hier zu sein und dass die Entscheidung für eine Hochschule, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich werde gefordert & kann mich kreativ ausleben

Meine Erfahrungen sind, dass man sich selber im Studium nochmal vollkommen neu kennen lernt. Man wächst über sich hinaus und lernt viele neue interessante Menschen kennen. Ich finde es sehr gut, dass wir unseren Dozenten so nah kommen und wir ein sehr guten Theorie-Praxis-Transfer haben. Ich komme gerne in unsere Hochschule, da vor allem der modernisierte Teil, optisch sehr ansprechend ist und man sich wohl fühlt. Beim Thema Technik gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer, doch bald nicht mehr!

Es ist zu Beginn schwierig, Freundschaften aufzubauen und wieder in diese "Schulform" zurück zu gehen, wenn man, so wie ich und viele andere, zwischen dem Abitur und dem Studienbeginn etwas völlig anderes gemacht hat. Dennoch ist die Zeit bis jetzt mit unglaublich netten, hilfsbereiten Menschen in Gang gekommen und ich bin mir sicher, mit der weiteren Zeit wird es immer besser und spaßiger. Gleich am ersten Tag machte ich eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.