Soziale Arbeit in Coburg - das neue BWL?

Wer heute Soziale Arbeit studieren will, braucht ein gutes (Fach-)Abitur. Denn der NC ist sehr hoch, auch in Coburg schon. Ich bin zum Glück übers Nachrückverfahren rein gekommen, denn ich habe ja ein ach so schlechtes Abitur (mit 2,6).
Viele Kommilitonen, so schien es mir, sind echt nicht die schärfsten Messer im Schrank und viele geben sogar offen zu, das nur zu studieren, weil ihnen nichts besseres eingefallen ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Coburg ist zwar klein, aber dafür sehr persönlich. Mir gefällt die Hochschule sehr gut und es ist mir schwer gefallen die einzelnen Punkte korrekt zu bewerten. Beim Punkt Dozenten beispielsweise habe ich ein befriedigend gegeben, aus dem Grund, dass einige Dozenten meiner Meinung nach einfach unfähig sind, andere dagegen sind wieder richtig toll, deshalb ist eine Bewertung schwer! Im Großen und Ganzen sind meine Erfahrungen aber sehr positiv und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Coburg

An sich ist die Hochschule Coburg zu empfehlen für die , die Soziale Arbeit studieren möchte .. Die Fächerauswahl ist vielfältig, die Lehrveranstaltungen bieten meist viel Zeit für Diskussion und weiteres Wissen . Wie wahrscheinlich an jeder anderen HS auch , gibt es natürlich ein paar wenige Dozenten , die einem schon mal das Leben schwer machen können;)

Alles super

Die Hochschule ist super ausgestattet und man kann mit jedem Dozenten persönlich ins Gespraech kommen, die Prüfungesordnungen sind jedoch totaler Mist. Wir hoffen das es sich in den naechsten Jahren bessert. Die HS ist super gepflegt und gut zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.