Bericht archiviert

Meine Einschätzung

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Mein Semester startete mit einer Neuregelung der Studieninhalte. Nun wurden studienfachbezogene Inhalte gekürzt und durch den "Coburger Weg" ersetzt. Dieser behandelte ausschließlich den demographischen Wandel in Deutschland. Leider wäre es mir lieber gewesen, wenn wir vorab davon informiert wurden wären. Demnach hätte ich wahrscheinlich einen anderen Studienort gewählt.

Die Organisation ist bei einigen Wahlfächern auch eher fragwürdig. 1.) Im Sekretariat wurden die Listen hinterlegt. Der/Die Erste hatte freie Auswahl, der/die Letzte einfach nur Pech...
2.) Losverfahren. Treffpunkt Aula. Am Eingang musste eine Nummer gezogen werden. Nach 20min wurde deine Nummer aufgerufen und man konnte sich dementsprechend einschreiben, oder dein Wunschkurs war voll und man ist gegangen...

Da die FH eher klein gehalten wird, besteht eine ein guter Kontakt zw. Dozent und Studenten. Manche Vorlesungen besucht man gerne, einige eher mit weniger Motivation. ;) Alle Vorlesungenen werden durch PowerPoint Präsentationen unterstützt/Skripte und einige Texte sind im online Portal verfügbar. Da der Unterricht praxisnah gelehrt wird, kann ich es dennoch weiter empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt mit Dozenten, vhb-Kurs (online-Unterricht möglich)
  • Coburger Weg, einige schlechte Organisationen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Anne , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Isid , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
E. , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Amelie , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Jessi , 29.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Dominik , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.9
Julia , 13.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Anna-Lena , 07.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Elena , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Patiani , 05.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Franziska

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Friedrich Streib
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.10.2014
  • Veröffentlicht am: 20.10.2014