Klein aber fein

Es ist nicht riesig und wenn man ein verwirrtes unileben erwartet dann bekommt man es auch. Aber im Prinzip sind die Dozenten dazu geneigt mit den Kommilitonen gerne auch wie in der schule zu diskutieren, man darf gerne viele fragen stellen. Einige Dozenten sind sogar bemüht sich die Namen zu merken, man ist also nicht eine kleine Nummer wie es vielleicht an ner Uni währe. (:

Klein & fein

Ich finde unsere Hochschule ist klein und fein. Sie ist sehr überschaubar, das bedeutet, dass man alles gleich findet. Außerdem lernt man schnell, durch die verschiedenen Kurse, neue Leute kennen. Ich selbst bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und kann sie nur weiter empfehlen.

Soziale Arbeit verträgt sich nicht mit moderner Technik

Während die Dozenten an der HS Coburg zum Großteil sehr nett und kompetent sind, mangelt es doch häufig leider an der Verfügbarkeit der Skripte, da diese auf dem selten funktionierenden Hochschulserver sind. Jedoch sind sie sehr aufschlussreich, wenn man sie denn dann hat.
Auch Prüfungen sind machbar, wenn man nicht in die Vorlesungen geht. Von der Ausstattung der Hochschule her kann man nicht klagen. Alles in allem ist das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit in Coburg

Die Dozenten sind sehr kompetent und die Prüfungen echt fair gestaltet. Das Leben in Coburg ist eher lahm, jedoch gibt es schöne Ecken. Die Persönlichkeitsbildenden Seminare sind eher langweilig aber der Praxisbezug ist immer gegeben. Alles in einem ist es empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.