Kleine Hochschule - super Zeit!

Die Hochschule Coburg ist zwar eine kleine Hochschule, aber sehr empfehlenswert! Es gibt überwiegend gute bis sehr gute Professoren, die den Studenten/innen eine top Lehrveranstalltung bieten. Durch arbeit in Kleingruppen wird der Unterrichtsstoff gut vermittelt. Manchmal herrscht eine etwas chaotische Organisation, der Server stürtzt oft ab... aber vielleicht gibt es das an jeder Uni/Hochschule. Ich finde die Studentenzeit jedenfalls richtig toll, da die Menschen, die ich hier kennengelernt habe super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelle Seminare

In Coburg wird sehr viel Wert auf die eigene Lernreflexion gelegt und in Kleingruppen wird das sehr gut möglich gemacht, was wiederrum die Selbsterfahrung erweitert und wichtig für diesen Beruf ist. Außerdem habe ich bisher immer meine 1. Wahl bei Fächern bekommen. Man kann seine eigenen Interessen und Fähigkeiten gut umsetzen und integrieren! :)

Theorie und Praxis vereint

Das Studium ist aus einer Kombination von Theorie und Praxis aufgebaut, bei der man immer wieder bestimmte Leistungen erbringen muss. Dennoch kann man sehr viele Erkenntnisse gewinnen, die man in der Praxis anwenden kann. Die Themen der Vorlesungen sind gut gewählt und gut verständlich.

Durchweg positiv

Sekretariat war bei Fragen und Problemen immer nett und hilfsbereit.
Die Seminare sind meist in Kleingruppen, wodurch direkter Kontakt zum Dozenten stattfinden kann und man auch mal Namen angesprochen wird. Die Atmosphäre am Campus ist familiär und positiv

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.