Praxisnahe Bezüge

Das Studium ist umfangreich und bietet vielfältige Lerninhalte, die nützlich sind für das Arbeitsleben. Außerdem lernt man viel praxisorientiert! Wir in allen Lerneinrichtungen hängt jedoch auch vieles von Dozenten und eigenem Interesse ab. Insgesamt finde ich den Studiengang rundum gelungen.

Theorie und Praxis in einem

Ich studiere momentan im 2.Semester und ich finde es ein sehr interessantes Studium mit unglaublich vielen Möglichkeiten. Im 2. und 5.Semester hat man ein studienbegleitendes Praktikum und im 4.Semester ein komplettes Praxissemester. Es lohnt sich diesen Studiengang zu wählen, da man aufgrund der vielen Praktika einen engen Praxisbezug hat.

Klein aber fein

Die Hochschule Coburg ist eine kleine, aber feine Hochschule, die sich stets bemüht es den Studierenden recht zu machen. Durch das Projekt "Coburger Weg", bei dem Studierende verschiedener Fakultäten ein Lehrfach besuchen, lernt man viele neue Leute kennen. Dennoch muss ich hinzufügen dass es auf das Fach ankommt. Auch eigene Erfahrungen haben mir gezeigt dass dieses Projekt nur eine weiter Prüfung bringt, die einem viel Stress bereitet. Viele Studentinnen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Niemand ist Perfekt

Manche Seminare sind unnötig und könnten weg gelassen werden andere vielleicht etwas interessanter gestaltet. Die Ausstattung der Räume ist gut, vorallem die der Pc Räume bei den Informatikern. Also alles in allem ist es eine tolle HS wo man viel mitnehmen kann.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.