Klein aber fein

Die Hochschule Coburg ist eine kleine, aber feine Hochschule, die sich stets bemüht es den Studierenden recht zu machen. Durch das Projekt "Coburger Weg", bei dem Studierende verschiedener Fakultäten ein Lehrfach besuchen, lernt man viele neue Leute kennen. Dennoch muss ich hinzufügen dass es auf das Fach ankommt. Auch eigene Erfahrungen haben mir gezeigt dass dieses Projekt nur eine weiter Prüfung bringt, die einem viel Stress bereitet. Viele Studentinnen und Studenten besuchen diese Vorlesungen nicht regelmäßig und meistens bleiben die Fakultäten doch getrennt.
Zu der Optik der Hochschule: Sie ist eine sehr schöne Hochschule, mit einem atemberaubenden Blick auf Coburg. Wenn man mal keine Vorlesung hat, kann man seine Zeit sehr gut in der Hochschule zu verbringen. Die "Cafete", für andere Cafeteria, ist ein sehr guter Ort um seine Snacks zu essen, Freunde zu treffen, zu kickern oder einfach nur um zu entspannen. Für ruhigere Momente kann man sich vor den Audimax setzen und die Aussicht auf Coburg genießen.
Vorlesung werden meist spannend und interessant gestaltet, doch es gibt immer seine Ausnahmen. Was man bedenken muss: Es ist eine Hochschule zum studieren und keine Grundschule mehr. Wer kommt, muss sich zusammen reißen.
Wenn man Probleme hat, findet man dort immer einen Ansprechpartner, der sich stets bemüht dir zu helfen. Ich habe noch nie erlebt, dass man sich mit seinen Problemen meldet und dann in Vergessenheit gerät.
Alles in allem ist die Hochschule Coburg ein wunderbarer Ort um zu studieren und ich kann jedem empfehlen dies zu tun. Hinzu kommt auch noch dass sie ein breites Angebot an Bachelorstudiengängen hat und sicherlich für jeden etwas dabei ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anne , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Isid , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
E. , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Amelie , 09.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessi , 29.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Dominik , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 13.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 07.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elena , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patiani , 05.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Julia

• Alter: keine Angabe