Klein aber fein

Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)

Ich habe das Studium vor einem halben Jahr in Nordhausen begonnen. Bisher bin ich ganz zufrieden. Die Lehrveranstaltungen, welche angeboten werden, sind breitgefächert und hören sich auf den ersten Blick alle sehr interessant an. Allerdings schaffen es einige Dozenten, durch ihre trockene Vortragungsart, die Vorlesung in die Länge zu ziehen und das Thema so langweilig zu gestalten, dass man sich beim nächsten Mal überlegt, ob man diese Veranstaltung überhaupt noch besuchen sollte.
Auch Organisatorisch bin ich mit der Hochschule nicht ganz so zufrieden. Es dauert gefühlt Jahre, bis man den neuen Stundenplan für das nächste Semester erhält. Auch die Prüfungstermine erhält man erst kurz vorher, sodass man Freizeit, Nebenjob oder einen Urlaub nur schwer planen kann. Es dauert auch ewig bis man die Noten von den Dozenten erhält.
Die Mensa hingegen ist echt super. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und extrem günstig.

Kommentar der Hochschule

Hallo Franziska,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Es freut uns, dass du mit deinem Studium an der Hochschule Nordhausen zufrieden bist. Auch, dass dir das Essen in unserer Mensa so gut schmeckt ist schön zu lesen.

Deine Kritik zur der Organisation an der Hochschule sowie zum Optimierungsbedarf des Vorlesungsstils nehmen wir uns natürlich zu Herzen und leiten es an die entsprechenden Stellen weiter. Wir sind stets bemüht unsere Organisation und Vorlesungen zu verbessern, wobei das Feedback der Studierenden immens wichtig ist.

Für dein weiteres Studium wünschen wir dir viel Spaß und Erfolg!

Dein Hochschul-Team

27.04.2017

Anonym , 15.04.2024 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Adrian , 09.02.2024 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Lena , 06.02.2024 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Lena , 16.09.2022 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
2.1
Heiko , 08.09.2022 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Heidemarie , 01.09.2022 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Lea , 25.08.2022 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Bea , 06.05.2022 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Anonym , 19.10.2021 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Laura , 06.07.2021 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)

Über Franziska

• Abschluss: Ja