Studium Top, Organisation Flop

Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Studieninhalte sind super interessant und auch die Dozenten weitestgehend bemüht. Allerdings macht mich die schlechte Organisation der Hochschule langsam wirklich etwas wütend. Das nächste Semester hat lange begonnen und trotzdem fehlen noch fast alle Noten aus dem vorherigen Semester, sodass man nicht weiß, ob man eine Prüfung evtl wiederholen muss. Die Bibliothek ist für den Fachbereich tatsächlich nicht übermäßig gut ausgestattet, wünschenswert wären zB weitere Kooperationen (zB mit Thieme), so könnte man online mehr Zugriff auf verschiedene Bücher und Artikel haben und es wird kein Platz in der überschaubaren Bibliothek versperrt.
Leider fallen teilweise auch viele Vorlesungen aus und man hat kaum Inhalte, die geprüft werden können.
Trotzdem überzeugen die Inhalte, auch wenn ich mich nicht 100% für die Ausbildung zur Kinder- und Jugendpsychotherapeutin vorbereitet fühle, hier ist sicherlich noch etwas Platz nach oben. :)

Kommentar der Hochschule

Hallo Ina,

vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass du mit deinem Studium an der Hochschule Nordhausen zufrieden bist. Dein Feedback bezüglich der Organisation und der fachspezifischen Ausstattung der Bibliothek leiten wir natürlich an die entsprechenden Stellen weiter, damit die aufgeführten Kritikpunkte verbessert werden können.

Wir wünschen dir für deine weitere akademische und persönliche Laufbahn alles Gute.

Dein Hochschul-Team

08.05.2017

Anonym , 15.04.2024 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Adrian , 09.02.2024 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Lena , 06.02.2024 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Lena , 16.09.2022 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
2.1
Heiko , 08.09.2022 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Heidemarie , 01.09.2022 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Lea , 25.08.2022 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Bea , 06.05.2022 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Anonym , 19.10.2021 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)
Laura , 06.07.2021 - Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)

Über Ina

• Studienbeginn: 2016